So geht das Leben und die Zeit vergeht wie im Wind. Es gibt soviel zu erleben. Wie bunt ist alles als Kind.

Saturday, December 1, 2007

Einkäufe


Meine Mama sagt immer, dass ich eine riesengroße Hilfe bin den Einkauf wegzupacken. Ich stelle ihr die Sachen immer irgendwie raus, damit sie nicht so tief in die Tüte fassen muss. Aber praktisch ist das glaube ich nicht. Aber solange Mama sich freut mach ich das. Was gibt es denn heute so?

Friday, November 30, 2007

Endlich…


…wieder Papier. Die Leidenschaft findet kein Ende

Saturday, November 17, 2007

Meine Reisschale und ich


Seitdem Papa in China war, unterliege ich einer anderen Mode und bekomme nur noch Reis.

Saturday, October 27, 2007

Selbstesser!?

Nein, ich habe mich nicht extra geschminkt, nur versucht selbstständig zu essen. Klappt noch nicht wirklich. Muss ja auch nicht. Aber Kugelfisch lässt mich den Löffel und auch die Flasche immer wieder alleine in die Hände nehmen. Den Mund finde ich schon ganz gut, aber Ablecken, na, ich weiss nicht. Macht auf jeden Fall voll viel Spass. Pitschnass und schmierig nicht nur ich, aber abends geht es danach ja immer gleich in die Badewanne. Dann strahl ich wieder und träum später davon am nächsten Tag noch einen Zahn zuzulegen und mir viel anderen Unfug und Lernbares einfallen zu lassen.

Gute Nacht

Sunday, October 14, 2007

Goldiger Herbst


So, nun war es also soweit. Die Sonne scheint, es wird kühl und alles lädt zum Familienspaziergang ein. Aber langsam bin ich wohl meinen Alttieren wohl zu schwer und daher habe ich meinen ersten Ausflug mit diesem geilen Geschoss namens Kinderwagen unternommen. Bisher bin ich immer am Bauch getragen worden. Ich sag euch, ich war so cool, als wenn ich nie was anderes gemacht hätte, so habe ich von meinem Racer aus alles in mich aufgesogen Die anderen waren natürlich auch mit im Schlosspark Glienicke in Potsdam. Also, Natur und Kultur selbst mit meinen pelzigen Freunden ist doch cool. Und Drachenfänger hat mich fast die ganze Zeit kutschiert. Nett, nicht? Und Einaugen-Blindfisch-Tishoo hat es auch gefallen.

Saturday, October 13, 2007

Darf ich vorstellen


Alle hier abgebildeten sind ein Teil von mir. Wir sind uns nicht zufällig begegnet, sondern sind durch Blut miteinander verbunden. Na ja fast.


Kugelfisch

Drachenfänger

Ur-Großtante R.

Ur-Großoma K.

Oma O.

Oma Bram

Opa O.

Opa Bri

Tante Simmse
Tante G.

Blindfisch Tishoo

0,5 Geschwister G.

Chaos Shanghai

Friday, October 12, 2007

Erkundung auf Abwegen

Ja, ja, nun kann ich ja trotz meiner wenigen Monate schon ganz gut krabbeln und somit dorthin kommen wohin ich will. Aber meine Mama findet das nicht immer gut. Ich weiss ja nicht, aber es ist doch lustig in den Küchenschrank zu klettern und durchzuschauen. Kann dabei alles üben, auch die ersten Stehversuche und Hochziehen. Also ich find's toll.
PS: Mist, meine Eltern haben das Ding mittlerweile einfach auf der einen Seite zugemacht. Blöde Sicherheitsfanatiker!

Saturday, September 22, 2007

Ein sonniger Tag

Der 22.September 2007 war ein schöner sonniger Tag. An diesem Tag war ich am höchsten natürlichen Punkt von ganz NO-Deutschland. Ich war auf dem Teufelsberg. Natürlich ist der Teufelsberg auf Müll erwachsen. Ich habe aber nichts anderes gerochen als schöne grüne Wiese.

Tuesday, September 18, 2007

Mit dem Kopf durch die Wand…

Heißt es nicht immer mit dem Kopf durch die Wand? Ich versuche es beim Sitzen-Üben mal mit der Decke. War aber weich, weil Matraze. Ich weiss ja auch nicht warum die immer rüberragt. Noch pass ich hier runter , aber es wird bald knapp.

Friday, September 14, 2007

Endlich sitzen


Ich sitze! Keine sechs Monate ist es her als ich das grelle Licht der Welt erblickt habe. Nun sitze ich ganz sicher und kann gezielt Sachen in die Hand nehmen und zum Mund führen. Alle meine Sinne sind angeregt. Es ist der 14.September

Meine pelzigen Freunde und ich


Tuesday, August 28, 2007

Meine erstes Krabbeln


Der 28.August war der erste wirkliche Krabbel-Tag. Ich habe bewußter meine Freunde Shanghai und Tishoo zum Spielen genötigt und habe die Wahnsinns-Größe meines Teppichs erlebt. Die Sabber, die ihr seht, steht mir ausserordentlich gut.

Saturday, August 25, 2007

Mein erster Keks


Der erste Keks folgt nach dem ersten Brei. Keine 6 Tage zuvor musste ich den Löffel kennenlernen und nun Keks. Eigentlich viel viel leckerer als der komische Brei. Wen ich da anhimmel möchtest du wissen? Es ist der Drachenfänger. Der zieht mich immer in den Bann. Der macht immer so komische Geräusche, ich weiss aber noch nicht wie das geht, habe aber auch noch Zeit

Friday, August 10, 2007

Mein erster Brei


Der 10.August war schon ein merkwürdiger Tag. Ich musste etwas merkwürdiges mit einem merkwürdigen Instrument essen. Natürlich wußte ich nicht gleich sofort wie das funktioniert, aber ich war satter als sonst. Sieht zwar nicht so aus aber war so.

Thursday, August 9, 2007

Meine erste verschickte eMail

Drachenfänger, mein Vater, war gerade in China um irgend etwas neues auszuprobieren. Ich, hier in Berlin, auch. Ich habe meine erste eMail geschrieben und ihm geschickt. RatzFatz hat er sie bekommen. Schon geil die Technik, ich brauch nicht mehr brüllen sondern nur ne Mail abschicken und jeder versteht mich. Davon ab, sind euch die Schuhe von Kugelfisch aufgefallen. Sie hat mich gedrängt unbedingt so zu posen, damit sie Drachenfänger ihren eigenen Fang darlegen kann. So sind die Frauen sagt Drachenfänger immer und ich glaube ihm langsam.

Thursday, April 19, 2007

Mein erstes Bad in der Badewanne


Mein erstes Bad bekam ich am 19.April gg 19Uhr. Es war mit Papi. Ich war ganz stolz auf mich, ich hatte gar keine Angst vor dem Wasser.

Saturday, March 31, 2007

Meine erste Fahrt mit dem Auto

Am 31.3 habe ich selig auf meiner ersten Autofahrt geschlafen. Der Tag an dem ich nach Hause durfte.


Thursday, March 29, 2007

Meine ersten Minuten auf dieser Welt


Der 29. März 2007 9:56, genau 39Minuten nach meiner Geburt. Mama hat es mir nicht leicht gemacht. sie sagt natürlich das ich mich angestellt habe, aber mal ehrlich ich bin noch so klein und muß noch so viel lernen. Kann ich dann verantwortlich sein? Wohl eher nicht.